Vetcup 2020

Good News vom Veteranencup Veranstalter:
Der 26. Veteranencup wird am Sa., 10.10. wie immer in Weiterstadt stattfinden! Der Verein hat grünes Licht gegeben, das wir unter den nachfolgenden Bedingungen den VC 2020 austragen können.
Wir müssen das übliche Hygienekonzept erfüllen: Abstand, MN-Schutz und Desinfektion wo notwendig.
Zudem werden wir den VC dieses Jahr als Trainingscamp durchführen, um alle notwendigen Rahmenbedingungen zu erfüllen.
Wie immer wird es eine Beauty-Show geben, bei der wir die schönsten Bikes ausstellen und prämieren.
Zudem werden wir einen Bunny Hopp-Contest und evtl weitere Freestyle-Sessions durchführen. Und natürlich gehen wir auch auf die Strecke, dieses Mal aber in abgewandelter Form. Um Stürze zu vermeiden werden wir das Rennen ohne Kette durchführen. Also pushen wie auf dem Pumptrack und ohne Sprünge, ganz nach dem Motto „No Chain – No Pain“. Wir möchten Spaß, aber keine Verletzten haben.
Für das Rennen sind natürlich wie immer alle Fahrer zugelassen, die mind. 1,5 Jahre (also weder in 2020 noch in 2019) ein Race gefahren sind. 20- und 24-Zoll-BMX-Räder sind erlaubt, jedoch keine Axle-Pegs etc. Mädels und Jungs fahren gemeinsam, die zwei unterschiedlichen Klassen (Veteranen- bzw. Oldieklasse) sind aufgeteilt in Mid- und Newsschool (Veteranenklasse) und Oldschoolbikes und Klamotten, beides aus den 80igern und 90igern (Oldschoolklasse).
Ich freue mich, Euch Anfang Oktober in Weiterstadt zu sehen! Ein detaillierter Zeitplan wird noch im September verteilt werden.
Gruss Ralf
P.S.: Es ist möglich, das sich nochmal etwas an der Planung ändern könnte, sofern sich die Pandemiesituation in den nächsten Wochen verschärfen sollte. Wir werden Euch auf dem Laufenden halten.