Keine BMX CGN dieses Jahr :(

Nach 30 Jahren BMX im Kölner Jugendpark hat sich an unserer Motivation diesen Event zu organisieren sowie unserer Liebe zum Sport nichts geändert. Getrieben von unserer Leidenschaft zum 20Zoll Rad verfolgten wir das Ziel eine Plattform zu bieten auf der BMX als Sport und Kultur anstatt als Zirkus und Stunt-Show wahrgenommen wird. Die Vielfalt zu zeigen, die der Sport zu bieten hat, war immer der Gedanke hinter unserem Konzept. BMX und der Jugendpark gehörten für uns und tausende BMX Fans aus aller Welt im Sommer jeden Jahres zusammen.

Im Jahr 2015 wird die BMX CGN eine Pause einlegen. Es ist Zeit für eine Neugestaltung unseres Konzepts. Außerdem müssen wir dem Veranstaltungsort die Möglichkeit geben, seine Infrastruktur zu verbessern, um die Zukunft von BMX an dieser speziellen Location zu sichern.

Seit 2011 werden uns von Jahr zu Jahr immer strengere Auflagen und Bestimmungen von der Stadt Köln angetragen. Mittlerweile haben diese Verpflichtungen ein Maß erreicht, welches es uns nicht ermöglicht, die Veranstaltung wie in den letzten Jahren zu realisieren.

Trotz dieser schlechten Nachricht, wünschen wir euch einen tollen BMX-Sommer!! Danke für euren jahrelangen Support!!!

Eure BMX CGN Crew
http://bmxcologne.de

Comments are closed.